Dozenten

Graziano Zampolin

Beschreibung

Graziano Zampolin ist Krankenpfleger und Lehrer für Medizinalfachberufe. Im WZ übernimmt er als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung für den Fort- und Weiterbildungsbereich und das Marketing.

Als Dozent und Referent ist er für die Bereiche Gerontologie, praktische Pflegequalitätssicherung, Personalmanagement und Marketing zuständig.

Manuel Jösting

Beschreibung

Manuel Jösting ist Pflegedienstleiter, Heimleiter und gemeinsam mit seinem Bruder Inhaber des Seniorendomizils Riepenblick. Er kümmert sich als Pflegedienst-/ Heimleiter um alle Belange der Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter. Zudem implementiert er pflegespezifische Neuerungen um den Betrieb immer weiter voran zu bringen. 
Manuel lebt für seinen Beruf, welches man täglich im Umgang mit den Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern spüren kann.
In seiner Freizeit ist er Familienmensch und verbringt viel Zeit mit seiner Familie, seinen Hunden und all den anderen Tieren.

E-Mail-Adresse

Anke Mund

Beschreibung

 

Anke Mund ist gelernte Krankenschwester , Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege und Inhaberin und Geschäftsführerin des Pflegedienstes Sorgsam und des Palliative Care Teams Salzgitter/Goslar/Vorharz

Als Dozentin ist Sie für den Bereich Palliative Care verantwortlich.

Nerissa Rothhardt

Beschreibung

Nerissa Rothhardt ist Diplom-Orchestermusikerin. Sie arbeitete 10 Jahre als Opernsouffleuse, davon drei Jahre an der Staatsoper Hannover. Seit 7 Jahren unterstützt sie als Rhetoriktrainerin und Bühnenfachfrau Menschen mit Lampenfieber vor Prüfungen oder Bewerbungsgesprächen.

Sie liest seit 7 Jahren einmal wöchentlich und ehrenamtlich im Clementinenstift gegen das Vergessen an.

Im WZ ist Sie als Dozentin für den Bereich soziale/musikalische Betreuung und Kommunikation zuständig.

Stefan Hölscher

Beschreibung

Stefan Hölscher ist Diplom Kaufmann und Qualitätsberater für Senioreneinrichtungen. Für diese führt er Pflegesatzverhandlungen, erstellt Unternehmens- und Bankkonzepte und berät Kunden bei der Existenzgründung.
Stefan Hölscher ist Dozent, Referent und Fachbuchautor. In seiner Freizeit singt er leidenschaftlich gerne und begleitet sich dabei auf der Gitarre.

Im WZ Bildungs- und Beratungszentrum ist er als Dozent für die Bereiche BWL und Rechnungswesen Altenhilfe zuständig.

Günter Frohwerk

Beschreibung

Günter Frohwerk ist von Beruf Diplom- Kaufmann
Als Dozent und Referent ist er für die Bereiche Rechnungswesen, Grundlagen BWL und EDV- Grundlagen zuständig.
Im WZ Bildungs- und Beratungszentrum GmbH ist er für die Buchhaltung und Betriebsorganisation zuständig.

E-Mail-Adresse

Andreas Wilhelms

Beschreibung

Andreas Wilhelms ist examinierter Altenpfleger mit mehr als 10 jähriger Leitungserfahrung in verschiedenen Pflegeeinrichtungen. Nach seiner Ausbildung hat er Weiterbildungen zum Praxisanleiter, Fachkraft für Gerontopsychiatrie, zum Pflegesachverständigen, Qualitätsbeauftragten und zum Qualitätsauditor erfolgreich abgeschlossen.

Im WZ Bildungs- und Beratungszentrum ist er für die Themen Expertenstandards, Pflegegrade, Qualitätsprüfrichtlinien nach SGB XI §114, entbürokratisierte Pflegedokumentation und Pflegeprozessplanung zuständig.