Die Demenz kann uns mal

Buch Die Demenz kann uns mal

„Die Musik lässt die Bewohner und uns eins werden im gemeinsamen Erleben und die Demenz verliert einen Moment an Schwere, sie spielt keine Rolle mehr.“ So beschreibt Graziano Zampolin, was passiert, wenn er und seine Kollegen von Klang und Leben die Altenpflegeeinrichtungen zu einer Bühne werden lassen, auf der das Leben pulsiert. Hier wird gemeinsam gesungen, gelacht, getanzt und Erinnerungen werden ausgetauscht.

Dieses Buch bietet Hintergrundwissen zum Thema Demenz und stellt dabei heraus, in welcher Weise Musik insbesondere demenziell erkrankte Menschen berührt und was Pflegekräfte im alltäglichen Umgang daraus lernen und umsetzen können.

Die ausgewählten Fotos unterstreichen die Lebensfreude, die bei allen Beteiligten durch die Musik geweckt wir.

Das Buch bietet noch viel mehr: Jeder, der demenziell Erkrankte begleitet, findet in diesem Buch praxisorientierte Hinweise zum Einsatz von Musik in der Gruppe aber auch in der Einzelbetreuung.

Mit dem Erwerb dieses Buches unterstützen Sie den Verein Klang und Leben e.V., da die Einnahmen des Autors als Spende in den Verein fließen.

Das Buch ist in jeder Buchhandlung unter folgenden Angaben zu erwerben:

Die Demenz kann uns mal
Graziano Zampolin
ISBN 978-3-86630-450-0
Vincentz Verlag

Oder online bestellen unter altenpflege-online.net und bei Amazon.

Buchrezension

Zurück